Zurück | Angebote

Rechtskunde-AG

Jeder hat im Alltag von Schule, Freizeit oder Beruf schon mal eine Situation erlebt, in der Kenntnisse über die eigenen Rechte vorteilhaft gewesen wären: Fast täglich nehmen wir am Straßenverkehr teil, schließen online und in Fachgeschäften Kaufverträge, mieten irgendwann eine Wohnung und gehen ein Arbeitsverhältnis ein. In all diesen Situationen haben wir bestimmte Rechte, derer wir uns jedoch zunächst bewusst sein müssen, um sie einzufordern. In der Rechtskunde-AG werden anhand von lebensnahen Beispielen oder realen Rechtsfragen genau diese Bereiche abgedeckt. So können unsere Schülerinnen und Schüler in kniffligen Situationen rechtssicher handeln. Unser Angebot der Rechtskunde-AG richtet sich an unsere Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe.



 
(Bildquelle: https://de.vecteezy.com/gratis-vektor/recht)
   
   
   

[Nach oben]   [Seite drucken]



2008  (©)  Albert-Einstein-Realschule  |   Impressum  |   Startseite                                  powered by Webwork-Internet