Zurück | Schulleben

Aktionen




2023 Schüler-gegen-Lehrer-Turnier
 

Albert-Einstein-Realschule beendet das Schuljahr mit den Aktionstagen „Gesunde Schule“

Bewegung steht im Vordergrund

 

Scharnhorst. Für die letzte Schulwoche hat sich die AER etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Am Montag startete die Schulgemeinschaft mit dem Lehrer-gegen-Schüler-Turnier, bei dem unter anderem die Disziplinen Tauziehen, Eierlauf, Basketball, Tischtennis und Fußball auf dem Programm standen. Die Organisation dieses spaßigen Vormittags oblag der engagierten SV. In diesem Jahr konnten die Lehrer das Turnier für sich entscheiden, nachdem im letzten Jahr die Schüler*innen auf dem Siegerpodest standen.

Den Abschluss des Schuljahres bildete am Mittwoch die traditionelle gesunde Frühstückstafel auf dem Schulhof. Hierfür wurden Tische und Stühle auf den Schulhof gestellt und zu einer langen Tafel aufgebaut. Bei dem gemeinsamen Frühstück konnte in entspannter Atmosphäre geplaudert und gelacht werden.

Diese Aktionstage dienten nicht nur der Gesundheitserziehung, sondern auch der Stärkung des Schulteamgeistes. Nicht zuletzt hatten alle sehr viel Spaß und gingen beschwingt in die Ferien.

 
(Für Video das Bild anklicken.)
 
 
 
 
2023 Valentinsgrüße und Spendenaktion
 
 
2022 Schüler-gegen-Lehrer-Turnier
 
 
2022 Anything but a backpack - day
 
2022 Valentinsaktion der SV
 
2021 Halloween an der AER
 
 
2020 Video über einige Projekte im Distanzlernen
 
 
2020 Gruß der Lehrer zu Zeiten des Distanzlernens
 
2020 Valentinsaktion der SV



 
 
 
 
 
 
 
 
 

[Nach oben]   [Seite drucken]



2008  (©)  Albert-Einstein-Realschule  |   Impressum  |   Startseite                                  powered by Webwork-Internet