Zurück | Wir über uns

Schülervertretung (SV)




Wir, die SV
Die Schülervertretung der Albert Einstein RS wird einmal pro Schuljahr von allen Schülerinnen und Schülern der Schule gewählt.
Wir führen regelmäßig SV-Sitzungen durch. Wir haben aber auch ansonsten während unserer Sprechzeiten oder einfach mal zwischendurch auf dem Schulhof ein offenes Ohr für Tipps oder Sorgen der Schülerinnen und Schüler.
Die SV organisiert eine Nachhilfe von Schülern für Schüler.
An der Albert Einstein Realschule haben wir ein schnell greifendes, günstiges, aber vor allem wirksames Nachhilfesystem entwickelt:
Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse können Nachhilfe von „fähigen“ Schülerinnen und Schülern der oberen Klassen bekommen, der Konatkt wird über das SV-Brett oder aber durch eine Lehrerin oder einen Lehrer hergestellt


Die SV-Schüler 2020/21




Die SV-Lehrer 2020/21

   
 
Die Valentinstagaktion
Jedes Jahr wird bei uns am 14.Februar der Valentinstag zelebriert.
Jede Schülerin / jeder Schüler erhält die Möglichkeit, eine Karte an Schülerinnen und Schüler der Schule zu versenden, um ihr oder ihm einmal etwas Persönliches zu schreiben.
Zudem kann man einige Tage vorher Rosen bestellen, die dann am 14.Februar. von unseren Valentinstagsengeln übergeben werden. Diese Aktion findet bei allen immer wieder großen Anklang.



[Nach oben]   [Seite drucken]



2008  (©)  Albert-Einstein-Realschule  |   Impressum  |   Startseite                                  powered by Webwork-Internet